Menschen in Organisationen begleiten
Coach, Mediatorin, Trainerin

Einander wieder annähern. 
Bei weitem der bessere Weg.  

Mediation ist ein strukturiertes und außergerichtliches Verfahren zur Konfliktregelung. Mit meiner Unterstützung als neutrale Mediatorin werden neue Lösungen auf der Basis der Bedürfnisse und Interessen der Konfliktparteien erarbeitet. Als Mediatorin gestalte ich in Anwesenheit der freiwillig teilnehmenden Konfliktparteien den Kommunikationsprozess. In dessen Verlauf werden die Sichtweisen aller Konfliktparteien integriert und ein wechselseitiges Verstehen für die jeweils andere Perspektive erzeugt. So werden selbstverantwortete und umsetzbare Lösungen in beiderseitigem Interesse entwickelt.

Etwas, das jeder lernen kann: Den anderen zu verstehen.

Ich konzentriere mich auf unternehmensinterne Konflikte zwischen MitarbeiterInnen, Teams und Organisationseinheiten. Mediation in Zivilrechtsachen ist in Österreich gesetzlich verankert. Ich bin beim Bundesministerium für Justiz eingetragene Mediatorin nach dem Zivilrechts-Mediations-Gesetz.
xing-logo
Impressum
Datenschutz